Daniel Schütz - taconla GmbH Anwaltskanzlei law firm

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Daniel Schütz

Rechtsanwälte
 

Daniel Schütz hat an der Universität Bern Rechtswissenschaften studiert und im Jahr 2009 das Studium abgeschlossen. Nach Absolvierung eines Gerichts- sowie eines Anwaltspraktikums hat er im Jahr 2011 das bernische Anwaltspatent erworben. Im Anschluss war Daniel Schütz bei der Eidgenössischen Steuerverwaltung im Bereich Informationsaustausch sowie ab 2014 als Lektor am Lehrstuhl für Verwaltungsrecht der Universität Fribourg tätig. Seit 2013 praktiziert er als selbständiger Rechtsanwalt. Ab 2022 ist Daniel Schütz als Rechtsanwalt zudem für die taconla GmbH tätig.

Daniel Schütz ist im bernischen Anwaltsregister eingetragen und damit zur Rechtsvertretung vor sämtlichen kantonalen und schweizerischen Behörden und Gerichten zugelassen.

Er ist zudem Mitglied folgender Vereine bzw. Verbände:

  • Bernischer Anwaltsverband (BAV)

  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV).


Seine Muttersprache ist Deutsch und er verfügt über gute Englisch-, Französisch- und Russischkenntnisse.

Daniel Schütz ist beratend und prozessierend tätig.

 
Bild Daniel Schütz
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü